Verein zur interkulturellen Begegnung in Musik und Gesang e.V.
Verein zur interkulturellen Begegnung in Musik und Gesang e.V.

Internationales Klangfest - Wir alle sind ein Volk am 02.03.2019 in der Stadthalle in Aalen

 

in der Presse:

 

Schwäbische Post 03.03.2019

 

 

Interkulturelles sinnliches Musiktheater mit Gesang, Tanz, Poetryslam, Cabaret, internationaler Chormusik und Musiker*innen aus aller Welt über die Geschenke, Herausforderungen und die Verwundbarkeit der Demokratie.

"Wir Alle sind das Volk" ist das aufregende Folgeprojekt von Markus Romes nach "Leben und Leben" lassen. Die Premiere und das erste Folgekonzert in Heidenheim wurden vom Publikum und der Presse begeistert aufgenommen. SWP Ulm ,Burkhard Schäfer 23.10.2018: "Wir alle sind das Volk! – Chöre, Weltmusik, Theater, Tanz – Interkultur für Demokratie!“

Ein noch engagierteres Motto hätte der künstlerische Leiter Markus Romes sich für sein Projekt kaum aussuchen können. Berühmt wurde der Ausruf „Wir sind das Volk!“ durch die Montagsdemonstrationen in der DDR, die schließlich die Wende und damit die Demokratie herbeiführten. Seitdem sich auch rechtspopulistische Gruppierungen die vier Wörter auf ihre Fahnen geschrieben haben, ist die Formulierung korrumpiert. Und so ergänzte Romes sie kurzerhand für seine neuestes Projekt um das kleine Wörtchen „alle“ und gab ihr, wie sich zeigen sollte, dann den passenden interkulturellen „Drive“." "Zum guten Schluss von „Wir alle sind das Volk!“ erklang die Hymne „Ein Lied für dieses Land“ zum Mitsingen für alle nach einer Idee von Markus Romes und der Musik von Adrian Werum (Text: Chris Werneke). Jubel, Bravo-Rufe, Standing Ovations – selten haben Interkultur und Demokratie eine schönere Stimme bekommen als am Sonntag."

 

 

Karten für das Konzert am 2.3.2019 um 19:00 Uhr in der Stadthalle in Aalen gab es im Vorverkauf:

 

Reichsstädter Str. 1, 73430 Aalen

Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag: 9 - 17 Uhr

Mittwoch: 9 - 14 Uhr

Samstag: 9 - 12:30 Uhr

 

 

Einlass in den Saal ab 18:15 Uhr

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Verein zur interkulturellen Begegnung in Musik und Gesang e.V.