Verein zur interkulturellen Begegnung in Musik und Gesang e.V.
Verein zur interkulturellen Begegnung in Musik und Gesang e.V.

Der Internationale Jugendchor Ulm/Neu-Ulm ® ...

...singt in der Waldorfschule Römerstraße und ist offen und kostenlos für ALLE Jugendlichen aus Ulm und Neu-Ulm!

 

Du singst gerne?
Möchtest mal ausprobieren, wie Deine Stimme klingt?
Du möchtest auf einer Bühne vor Publikum singen?
Oder bist neugierig auf Musik anderer Länder?
 

Dann komm zum Internationalen Jugendchor!

 

 

Die Mitwirkung ist

 

kostenlos!

 

Der Jugendchor ist für Sängerinnen und Sänger ab 14. Er probt jeweils Dienstags von 17.30 – 19.30 Uhr in der Aula der Hochschule Ulm  Prittwitzstraße 10, 89077 Ulm.

Was erwartet Euch beim wöchentlichen Singen mit Eurem Gesangscoach Markus Romes?


Wir singen tolle, angesagte Songs!

Wir singen Lieder aus verschiedenen Ländern und in verschiedenen Sprachen.

Wir singen Lieder in Deiner Muttersprache!

Wir musizieren mit Profis!

Wir lernen Choreografien und Szenen, die die Aussage der Lieder verstärken.

Wir üben leise und intensiv, aber auch kräftig zu singen.

 

Singen macht großen Spaß und verbindet!


Nun ein paar Infos über mich:              

 

Ich bin ein an der Universität der Künste Berlin ausgebildeter und diplomierter Musikpädagoge, erfahrener Stimmtrainer, Dirigent und Projektmanager. Ich liebe Musik, singe selber gerne und es macht mir großen Spaß, mit jungen Menschen zu arbeiten, die neugierig sind, mehr über sich, Ihre Stimme und die Musik zu erfahren. Mit meiner Art zu arbeiten durfte ich schon an vielen Schulen Schülerinnen und Schüler für das Singen begeistern...

Vielleicht auch Dich?

 

Eine besondere Bedeutung haben für mich kreative, selbst ausgedachte, komponierte und szenische Musikprojekte wie "Rock mich Amadeus", "@home - die interkulturelle Heimatrevue" (beides in Zusammenarbeit mit der Stadt Ulm), "Abrahams Kinder", "Jedem Kind seine Stimme" und "Stella Natalis".

 

Jedes Projekt ist wie eine neue Entdeckungsreise in die große weite Welt der Musik.


Wir hoffen, Du bist dabei...

 

Fragen und Anmeldungen bitte unter info@ulminterkulturell.de und 0171 7236231

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel